Foda unter Druck

Veröffentlicht von

Der Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda musste mit dem FC Zürich in der Super League die nächste Niederlage hinnehmen. Nach sieben Spielen hat Zürich zwei Punkte auf dem Konto und die Fans fordern bereits die frühzeitige Entlassung von Foda. Noch niemals zuvor ist ein amtierender Meister in der Schweiz schlechter in die neue Saison gestartet. Somit ist klar, dass sich der FC Zürich in einer tiefen sportlichen Krise befindet und die Vereinsführung rasch nach Lösungen suchen muss. Nach der Niederlage gegen den FC Lugano wurden Rufe aus dem Fansektor zu hören, welche die Entlassung von Franco Foda fordern.

Die aktuelle Situation ist nicht zufriedenstellen

Der Trainer des FC Zürich steht unter Erfolgsdruck und er versteht die Unzufriedenheit der Fans. Gegen Lugano war der FC Zürich die bessere Mannschaft, jedoch fehlte es an diesem Spieltag erneut am notwendigen Glück, so Franco Foda nach dem Schlusspfiff. Zufriedenstellend ist die Situation beim FC Zürich derzeit nicht. Der Präsident der Züricher hat in der Vergangenheit dem Trainer aus Deutschland immer wieder den Rücken gestärkt. Nach der erneuten Pleite am vergangenen Wochenende, dürfte es etwas anders aussehen. Der Trainerstab und auch die Leader im Kader müssen das Ruder in die Hand nehmen und umreißen, so der Präsident des FC Zürich.

Ausreden suchen ist der falsche Weg in Zürich

Wenn ein amtierender Meister nach sieben Spielen in der Liga nur zwei Punkte auf dem Konto hat, sind Ausreden sicherlich nicht angebracht. Es läuft im Spiel des FC Zürich einiges falsch und die Gründe hierfür müssen herausgefunden, analysiert und behoben werden. Die Mannschaft hält weitern zu Trainer Franco Foda. Der Deutsche leistet gute Arbeit und kann jede Menge Erfahrung vorweisen. Die Zukunft von Foda ist weiterhin ungewiss und es wird wohl erst eine Entscheidung getroffen werden. Die Resultate aus den nächsten Spielen werden ausschlagend sein, ob Franco Foda weiterhin Trainer beim FC Zürich bleiben wird. Am nächsten Donnerstag wartet bereits das Spitzenspiel in der Europa League auf die Mannschaft aus Zürich. Die Foda-Elf trifft auf Arsenal London. Mit einer guten Leistung gegen die Gunners, könnte das Selbstvertrauen gestärkt werden. Welches für das tägliche Brot in der Meisterschaft dringend benötigt wird.